Entstehung und Herkunft unseres Namens

Wir haben uns im Sommer 2011 gegründet. Der Ursprung unserer Band liegt in einem Schlagzeugkurs. Unser Gitarrist, der ein Mitarbeiter des Jugendtreff Berghofens ist, gab immer Donnerstag Nachmittags einen Schlagzeugkurs. Wir hatten die Idee, noch ein Paar Instrumente mit einzubringen. So trafen wir uns Donnerstegs zum Schlagzeugunterricht und Freitags, um mit den anderen Instrumenten zu proben. Unser erster Song, den wir gecovert haben war nothing else matters von Metallica. Anfangs bestanden wir aus Schlagzeug, Gitarre und Bass. Dann kam unsere Sängerin, Sam dazu. Und zu dieser Zeit überlegten wir, welcher Name zu unserer kleinen Band passen würde. Wir saßen alle zusammen im Töpferkeller, unserem Probeort und überlegten. Dann fragte jemand: "Bedeutet cave nicht Höhle?" Dann war sie da, die Idee: Da der Töpferkeller so staubig war und dort eine höhlenartige Atmosphäre herrschte, benannten wir uns zu "The Cave".
In der nächsten Zeit wurden wir um ein Mitglied größer - unsere Keyboarderin kam dazu. Momentan sind wir also zu fünft in unserer Band.
Weitere Infos zu unseren Bandmitgliedern gibt es auf der entsprechenden Seite.